Mit diesen Geschichten und Versen, die ich hier in einem Buch zusammengefasst habe, durfte ich schon vielen Freunden und Bekannten einige fröhliche Stunden bescheren. Immer wieder wurde mir geraten, diese Arbeiten, die ich über einen längeren Zeitraum geschrieben und gesammelt habe, zu veröffentlichen. Jetzt habe ich diesen Schritt gewagt und ein sehr geschmackvoll gestaltetes Buch in den Handel gebracht. Ein Buch, das sich wunderbar als Geschenk eignet. Beispielsweise zum Geburtstag, oder zu anderen geselligen Anlässen. Meine Kurzgeschichten, mit ungeahnten Überraschungseffekten, mit guten Pointen, die jeden Lachmuskel in Bewegung setzten, werden bei vielen Begebenheiten gerne gehört und gelesen. Auch meine mit eingebrachten Verse und Gedichte zwingen den Leser immer wieder zum Denken und Nachdenken. Das Wichtigste jedoch ist: Der Leser, wie auch der Zuhörer, können am laufenden Band herzhaft lachen. Allen meinen Lesern wünsche ich mit diesen Zeilen vergnügliche Stunden und gute Unterhaltung.