ein tourist kommt nach marokko! seine reise wird unversehens zu einem amüsanten, aber auch nachdenklichen abenteuer, als er „achmed“, den marokkanischen taxifahrer aus agadir trifft. „achmed“ ist der mittelpunkt dieser geschichten aus marokko. er ist sinnbild für alles bedrückende, aber auch heitere und einfache, das einen menschen ausmacht. er ist ein mensch mit herz und verstand. mit ihm erlebt der tourist aus deutschland marokko: wüsten und dörfer, berge und strände! … farben und gerüche zwischen souk und atlantik, serpentinen aus strassen und stimmungen! … nicht alles ist purer sonnenschein und schon gar nicht urlaub pauschal! aber mit witz und einem offenen auge auch für die kleinen begebenheiten, enthüllt sich manches geheimnis marokkos. die in diesem buch versammelten 61 geschichten wollen dem zuweilen vorherrschenden europäisch-arroganten „blick von oben“ auf marokko etwas entgegen setzen: witz, kenntnis und sehr viel sympathie! diese geschichten sind eine reise zu süssem tee und wunderbar leichten träumen!