Ich hatte in den letzten Wochen beruflich mehrfach in Altersheimen verschiedenster Kathegorie zu tun und das lässt mich im Moment nicht wirklich los.
Ich finde es grauenhaft, mir vorzustellen, im Alter eventuell finanziell so schlecht da zu stehen, dass ich die letzten Jahre meines Lebens in einem 2-Bett-Zimmer mit einem mir fremden Menschen verbringen muss und Malzeiten essen muss, die bereits um 6 Uhr morgens in großen Kübeln zusammengekippt wurden und bis Mittags vor sich hinstockte. Es ist furchtbar, von überlastetem Personal abhängig zu sein, die so manches Mal gar keine Chance haben, dem Arbeitsvolumen gerecht zu werden.
Nicht falsch verstehen:
Ich mache nicht den Mitarbeitern Vorwürfe, sondern ehr dem System, das Menschen mit kleiner Rente im Alter regelrecht die Würde nimmt.
Sehe ich das zu krass?
Wie seht Ihr das?