Hallo,
eine Freundin von mir arbeitet seit 5 Jahren in einem Copyshop.
Zu dieser Zeit arbeitete dort noch 1 Kollege auf 8,5h-Basis und zwei Kollegen auf 6h-Basis.
Sie selber ist seit 5 Jahren auf sagen wir mal 400 Euro Basis dort angestellt.
Nun ist der eine Kollege, der ganztags dort gearbeitet hat, vor einem Jahr gegangen weil sein Lohn ihm nicht ausreichte.
Die beiden anderen Kollegen gehen am 1.10. in Rente.
Sie ist also dann neben dem Chef die Einzige die dort arbeitet.
Also hat sie den Chef gefragt ob er sie nicht auch auf 6h hochstufen kann aber er meinte auf Grund der Wirtschaftskrise würde das nicht gehen.
Er müsse ja soviel Miete, Strom, Wasser und Heizung bezahlen – und das obwohl er das ja auch schon bezahlt hat wo alle 4 dort gearbeitet haben.
Aufträge sind ihrer Meinung nach auch genügend da.
Wie findet ihr das ?
MfG