Immer wieder verharmlosen Medien die Gefahren der Zecken-Borreliose, weil sie diese Bakterien-Infektion unkritisch mit der Viren-Infektion FSME in einen Topf werfen. FSME ist viel seltener, und dagegen kann man sich impfen. Jede dritte Zecke trägt Borrelien; aber nur jede Hundertste FSME. Borreliose befällt die Menschen schleichend und mit vielen unglaublichen Symptomen, die oft Monate oder Jahre andere Krankheiten imitieren, bis einmal ein Arzt auf die Idee kommt, auf Borreliose zu testen. Je früher man aber diese Erkrankung therapiert, um so realistischer wird die vollkommene Heilung. Dieses Buch, das unter Mithilfe von Ärzten entstand, legt eine Spur für Ärzte und Patienten, um die Tarnkappe zu lüften. Borreliose = Infektionskrankheit, die durch Bakterien, die Borrelien, übertragen wird. Vielfältigste Symptome, schwerer, langjähriger und quälender Krankheitsverlauf, vor allem bei Nichterkennung der Krankheitsursache. Behandelbar mit Antibiotika! FSME = Frühsommer-Meningitis, eine fieberhafte Hirnhautentzündung, die durch Viren übertragen wird. Kann lebensbedrohlich sein. Vorbeugung durch Impfung, Behandlung mit Antibiotika nicht möglich!
— Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.