Ich bin selbstständiger Kleinunternehmer und musste jetzt meine private Krankenversicherung auf Anwartschaft setzen, da ich sie mir nicht mehr leisten kann bei einem Einkommen von unter 600 €. Hartz IV bekomme ich auch nicht, da ich Erspartes über 16000 € habe. Meine Versicherung sagt, man kommt nur raus, indem zu einer anderen Versicherung wechselt oder auswandert. Dass kann doch alles nicht war sein in diesem Land. Entweder man ist arm und Hartz IV Empfänger – ich wünschte ich wäre einer – oder man hat eben Geld. Was ist mit den Leuten die für Ihre Rente gespart haben, mit sehr wenig Geld auskommen, seit 15 Jahren nicht mehr beim Arzt waren oder alles selbst gezahlt haben, Ihre Steuern zahlen und dem Stadt nicht auf der Tasche liegen??? Ehrlichkeit zahlt sich bei uns nicht mehr aus!!
Wer kann mir Tipps geben wie ich aus der Versicherung rauskomme oder wo ich Unterstützung beantragen kann!
Vielen Dank im Voraus an Alle