Hallo zusammen,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen chihuahua anzuschaffen. Ich habe einiges im Internet gelesen dazu, mein großes Problem ist, dass ich wie der Großteil der Bevölkerung voll berufstätig bin.
Sind Hund und Beruf somit unvereinbar?
Ich würde den Hund nicht den ganzen Tag alleine lassen, meine Nachbarin hatte früher auch Hunde, die allerdings nun verstorben sind, ein neuen Hund möchte sie sich nicht anschaffen, wäre aber daran interessiert einen Hund z.b. von morgens bis nachmittags aufzunehmen, ich denke, dass würde ihr große freude machen.
Nachmittags wäre dann wieder jemand bei mir zu hause und ab 16.30h bin ich auch immer zu hause.
Dann wäre es wohl sinnvoller sich keinen Welpen sondern einen erwachsenen Hund anzuschaffen oder?
Was sagt ihr dazu? Oder lieber warten bis man in Rente ist? aber das würde noch seeeeehr lange dauern 😉
Danke für die Antworten!