Seine provokanten Thesen zur Zukunft Deutschlands stehen im Mittelpunkt des ausführlichen Gesprächs, das Karl Hugo Pruys mit dem politischen Hoffnungsträger Christian Wulff für dieses Buch führte. Wulff will die Bildung wieder in den Mittelpunkt der Politik stellen, sich von zu viel Büro-kratie verabschieden und die Wirtschaft von mancher hinderlichen Fessel befreien. Zu vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens vertritt er Positionen, die er nicht müde wird, zu erläutern und sich dafür stark zu machen. Nicht nur als niedersächsischer Ministerpräsident kennt der CDU-Politiker Wulff die Wege der großen Politik, auch bundespolitisch hat sein Wort in den letzten Jahren immer mehr Gewicht erlangt. Unverblümt spricht er aber auch über ganz private Dinge. In der Beliebtheits-skala rangiert er ganz vorn, obwohl viele ihn gar nicht genau kennen, aber was er sagt überzeugt. Das Buch bietet Gelegenheit, ihn und seine modernen Politikkonzepte kennen zu lernen und sich mit Ihnen auseinanderzusetzen.