Gestern gab es wieder etliche Berichte im TV, so genau habe ich nicht aufgepasst, weil ich sonst in die Luft gegangen wäre. Aber im Endeffekt war es wieder so, dass die Politiker die Staatsschulden loswerden wollen und deswegen sparen wollen, was im Endeffekt nichts anderes heisst wie „Pendlerpauschale gestrichen“ oder Renten werden nicht erhöht“, und dafür steigen die Benzinpreise und die Steuern und was weiss ich noch. Warum fängt man nicht einfach damit an, kein Geld mehr in’s Ausland zu schicken, von dem sich diese Länder dann Waffen etc. kaufen, bzw. Milliarden an Spenden etc. auszugeben. Man sorgt sich darum dass es der ganzen Welt besser geht als den eigenen Leuten. Wir gehen schon auf dem Zahnfleisch und finanzieren trotzdem andere Länder mit. Nichts gegen Hilfsbereitschaft, bitte versteht mich nicht falsch, aber wenn ich selber Schulden ohne Ende und nichts mehr zu Essen habe, dann kann ich doch nicht meine Nachbarn versorgen. Wo bleibt denn da die Logik?