Am Wochenende habe ich zufällig Gegoogelt und mit entsetzen gelesen das der Vater meines Kindes im vergangenen Frühjahr 2008 nach einem Tauchgang nicht wieder an die Oberfläche kam.
Wir lernten uns in einem Ägypten Urlaubkennen und lieben, er war Belgier der seinen Tauchschein absolvierte um irgendwann mal eine eigene Tauchschule zu haben, ich war schwer verliebt….
Ich zog von Berlin nach Köln um schneller nach Brüssel zu kommen und war mitten in der Lehre. Unsere Beziehung bestand aus Pendeln. Er lebte da noch im Haus seiner Eltern. Seine Mutter war echt unmöglich. Sie vergöterte ihn regelrecht, was mich total nervte, und ständig butterte sie ihm mit Tauchsachen zu, entsetzlich…aber naja
Er reiste um die ganze Welt, tauchte durch etliche Meere und war einer der Besten.
Dann wurde ich Schwanger…
Philippe war gerade für ein halbes Jahr nach Teneriffa gegangen als ich den Test machte. Ich schrieb seiner Mutter, sie möge mir umgehend die Anschrift vom Hotel geben, ich müsse dringend mit ihm reden…. nichts paßierte. Ich schrieb und schreib, telefonierte …. nichts. Meine Lehre war beendet, ich allein in Köln, ich zog kurzerhand zurück nach Berlin wo meine Familie lebte. Als unser Sohn geboren wurde schickte ich Fotos an die Adresse in Brüssel und einen langen Brief. Nichts! Eines Tages bekam ich Post vom Anwalt…. und ein Gerichtsmaraton von Jahren folgte. Ich gehe davon aus, das seine Mutter für alles gesorgt hat und ihn ordentlich in die Mangel genommen hat was seine eigene Meinung und seine geplante Kariere mit der Tauchschule betraf. Die Tauchschule hatte er tatsächlich auf Teneriffa.( sicherlich: was willst du mit einem Kind, das kostet dich nur scheiß Unterhalt usw. …. , ich wußte auch von ihr das sie kleine Kinder haßte und nie Enkel wollte) Unseren Sohn hat er bis heute nicht gesehen…. was mich unsagbar verletzt, er war meine große Liebe….
Am Sonntag lese ich dann von seinem Tot…. ich bin wie gelähmt, nicht allein das ich von seinem Tot ganze 486 !!!Tage später erfahre! Mein Sohn wird seinen Vater nie sehen, mir bleibt von ihm NICHTS!. Ich bin ständig am Seiten durchforsten und lese nun, das seine Mutter mit in der Schule arbeitete als „die gute Seele des Hauses“… ich könnte so kotzen, mir bricht es das Herz, ich sehe unsere Fotos an und denke nur warum Er???
Meine Mutter nervt mich nun, ich solle zur Belgischen Botschaft gehen und Waisenrente beantragen. Ich find das so wiederlich. Der Tot hat doch nichts mit Ausbezahlen zu tun… mir ist schlecht….
Ich kann seid Sonntag nichts mehr essen. Warum muß im Leben alles so ungerecht sein? Und warum tut es so ******* WEH….