Hallo, ich bin 28 Jahre alt und habe mich selbstständig gemacht. Nun kann und will ich mich privat versichern. Habe verschiedene Zeitschriften gewälzt und bei sehr vielen (Finanztest,Capital, Stern etc.) hat die Debeka in der Vergangenheit immer sehr gut abgeschnitten. Im Verwandten und Bekanntenkreis (viele Beamte) sind fast alle dort versichert und sehr zufrieden. Habe die Debeka dann mal gegoogelt und näheres zu erfahren und bin dann auf Seiten gestoßen wo die Debeka so Urkunden bekommen hat für gute Leistungen und so. Da ich aber immer noch nicht ganz sicher bin (die Meinungen der Bekannten sind immerhin alle subjektiv) wollte ich hier mal nachhören. Und noch eine Frage.. Muss ich im gesetzlichen System rentenversichert bleiben oder kann ich das auch privat machen? Habe nämlich bei meinen Recherchen zur Debeka auch gesehen, dass die auf dem Gebiet ja fast völlig konkurrenzlos sind seit Jahren. Vielleicht irre mich, was sagt Ihr?
P.S. Bitte keine Antworten von Vertretern die hier für Ihr Unternehmen Werbung machen wollen- das ist nicht objektiv und nützt mir nix.