wie denkt ihr über die deutsche gesellschaft ?
über das miteinander, ist da noch was vorhanden, lebt jeder egoistisch für sich, haben wir mit dieser hire and fire mentalität soviel verloren.
zählt der mensch noch? überall wird eingespart, die oberen geben alles mit vollen händen aus, wenn etwas auf unseren strassen oder in der nachbarschaft passiert, gucken alle weg. wo führt das hin ?
keiner rebelliert mehr öffentlich, wie in den 68 ern, oder als die grünen kamen.
warum nicht, traut sich keiner mehr aufzustehen?
was haben wir davon, wenn wir mit einer WM2006 nach aussen so hui sind, aber innen doch so pfui.
jeder politiker und manager sollte auf 20 % seines gehaltes verzichten, sie hätten trotzdem noch genug. wenn einer aufhört gibt es keine renten mehr für sie, wir ottonormalbürger wenn heute mit dem job aufhören und machen was anderes bekommen auch nichts.
und dieses geld sollte vernünftig und verantwortungsvoll in die staatskassen fliessen. steuern runter.
packen wirs an