Der Autor schildert die Mühen, ein privates Paradies für den späteren Ruhestand zu finden. Als er es endlich hat, erweist es sich als zu feucht und zu kalt. Im Süden unseres Kontinents findet er nach Umwegen endlich, wonach er suchte: sein Paradies, die Insel Ibiza, einst Eiland für Aussteiger in den 60-er Jahren, heute im Techno-Zeitalter internationaler Sommertreffpunkt der Disco-Fans. Der Autor erzählt kleine Geschichten über seine Erlebnisse mit Einheimischen, Händlern, Handwerkern und mit dem Architekten sowie Landsleuten beim Bau seines Hauses. Er gibt potenziellen Immobilienkäufern – versteckt in den kleinen Geschichten – wertvolle Tipps. Für Freunde von Ibiza und für alle, die dort sesshaft werden wollen, eine fast unverzichtbare Lektüre. Ein Buch über Ibiza, das es in dieser Form noch nicht gibt.