Textübernahme
@Regenbogen: durch Leute mit Deiner Einstellung haben wir das momentane Dilemma. Eltern sollen Kinder großziehen – und
die Kinder sollen/dürfen auf die Eltern pfeifen wenn sie ihnen später nicht passen, weil wir Sozialvers. haben. Leider, leider bricht dieses Sozialsystem bald in sich zusammen…… Und ich bin gespannt was Du sagst wenn DEINE Kinder sich mal von Dir abwenden.http://de.answers.yahoo.com/question/ind…
Wieso mit meiner Einstellung?Respekt ist von Taten, Beziehungspflege abhängig.
Müssen Kinder mit deiner Einstellung Gebärerin, Erzeuger respektieren , wenn sie von diesen jahrelang, seelich , körperlich, misshandet, vergewaltigt, wurden?
Um Kinder, die mich verlassen könnten, muss ich mir deshalb keine Gedanken machen. Ich habe fremde Kinder aufgezogen denen es genauso ging. Diese sind naturgemäß keine Rentenversicherung. Aber ich glaube, ich hätte auch bei eigenen Kinderen keinen Besitzstand angemeldet.
Davon abgesehen kann ich dir die Zahl der Alten nicht nennen, die ich pflegte. Aber ich bin nicht dabei geblieben organisiere seit langem nur noch Hilfen, u. a.für Alte. Mache es erst mal mit deiner Einstellung.
I
Großfamilien auf Bauernhof sind natürlich selten geworden. Finanzielle Misere war schon vor 30 Jahren, wenn es um die Alten ging. Damals machte ich erstmals im Altenheim Aushilfe. Ich hätte ebenso gut in der dritten Welt arbeiten können. Kein Komfort, auch nicht in Bezug Hilfsmittel. Man kann meckern und „der“ Traum ist es für niemand.. Aber im Großen und Ganzen sind doch Vergleichsmäßig ordentliche Verbesserungen.
Zukunft? Ich lese keinen Kaffeesatz. Erbkrankheiten besehen, werde ich nicht Methusalem. Und darüber bin ich nicht unglücklich.
Namaste