Hallo zusammen,
Und zwar habe ich vor einigen Tagen einen Weiterbewilligungsantrag von der Arge bekommen, da meine Leistungen nur bis zum 31.10.10 bewilligt werden. Habe ihn ausgefüllt und werde ihn morgen früh persönlich zur Arge bringen da mir das per Post zu unsicher ist. Und zwar wollte ich fragen was muss ich dem Antrag noch beifügen? Mein SB weiß das ich Kindergeld und eine kleine Halbwaisenrente beziehe, daran hat sich nichts verändert. Ausser das ich zwei Monate kein Kindergeld bezogen habe da ich einen neuen Antrag stellen musste und ich dann eine Nachzahlung bekam. An der Halbwaisenrente hatte sich verändert das ich ab Juli weniger bekam als ich bei der Arge vorher bei Antragsstellung angab, da ich das ja vorher nicht wissen konnte das sie gekürzt wird, aber jetzt habe ich das angegeben im Antrag, also den Betrag und das sie am 31.11.10 endet und ich sie neu beantragen werde. Ansonsten erhöht sich meine Miete ab November, eine aktuelle Heizkostenabrechnung habe ich schon eingereicht und bekam auch bescheid das die Nachzahlung übernommen wird, somit weiß müsste mein SB ja auch schon darüber bescheid wissen das sich die Miete erhöht. Also weiß ich nun gar nicht was ich noch dazu einreichen muss? Aktueller Rentenbescheid? Aktueller Bescheid von der Familienkasse? Obwohl sich nicht viel dran verändert hat?
Im Antrag steht auch noch „Wurde vom Vormundschaftsgericht eine Betreuerin bestellt“. Ja ich habe eine rechtliche Betreuerin aufgrund psychischer Probleme, sie ist bestellt worden für Gesundheitsfürsorge und Vertretung bei Ämtern und Behörden. Also habe ich „ja“ angekreuzt und ihr Name eingetragen und ihr Einsatzgebiet. Muss ich also vom Amtsgericht den Beschluss dabei legen, wieso, weshalb warum und wirkt sich das dann negativ auf die Bewilligung aus da ich bald eine ambulante Psychotherapie mache? Meine Arbeitsvermittlerin weiß über meine psychischen Probleme bescheid, aber mein Sachbearbeiter juckte das wenig bei der letzten Antragsstellung. Aber ich möchte immer ehrlich sein und weiß nun nicht was ich also beifügen muss! Ist schon schlimm genug das ich hartz IV beziehe und psychische probleme habe. Aber trotzdem hoffe ich auf ein paar nette Antworten dir mir gewissheit verschaffen. Hab mir das ja nicht so ausgesucht *blödes leben*