Ich habe den Kurs „Einstieg polnisch“ gerade vor dem Sommerurlaub angefangen …, und er hat mir so gut gefallen und so viel Spaß gemacht, daß ich mir jetzt die neue Auflage gekauft habe. … Was mir so gut gefallen hat, ist der Aufbau der Geschichte, gekoppelt mit den Informationen über das Land, Leute und Geschichte. Und die Information kommt nicht so trocken und unpersönlich daher, sondern wirkt sehr privat und engagiert. Ich hatte das Gefühl: das ist mit Liebe gemacht, da wirbt jemand für das Land und die Sprache – und das ist ihm bei mir vollkommen gelungen. Außerdem habe ich eine Menge Insider- Informationen mitbekommen, was mich jetzt gerade beim 1. Urlaub in Polen sehr interessiert hat. Ich habe mehr im Sprachkurs gelesen als im Reiseführer. Dann fand ich es toll, daß die Texte und die Dialoge auch Humor haben. Hier ist die Situation natürlich, und die Sprecher sind gut ausgewählt, Profis, sympathisch und gut zu unterscheiden. Dieser Kurs hat mich sehr angesprochen. Und weils so persönlich klang, hatte ich auch das Bedürfnis, mal persönlich eine Rückmeldung zu geben (was ich noch nie gemacht habe).