Situation ist folgende:
Meine Eltern sind beide schwerbehindert (80% und 60%) und ich möchte im nächsten Jahr ausziehen. Dabei wird meine Mutter wahrscheinlich in ein Pflegeheim kommen, mein Vater evtl in betreutes Wohnen. Ich studiere im 3ten Semester und beziehe Bafög (Höchstsatz 414€) Wenn ich ausziehe, wird dann das bisschen Geld was meinem Vater von seiner Rente überbleibt noch auf mein Bafög angerechnet? Ich nehme mal an, dass ihm nicht sehr viel bleiben wird : /
Problematisch wird es auch allgemein mit der Wohnungssuche. Die meisten Vermieter verlangen ein ‚regelmäßiges‘ Einkommen – Bafög und Kindergeld zählen ja nicht. Oft wird dann eine Mietbürgschaft verlangt – wer sollte diese aber in meinem Fall übernehmen? Die Bank verlangt für so etwas Gebühren…
Vielen Dank schon mal, ich freue ich auf ernsthafte(!) Antworten!