Also es stellt sich folgendes Problem, ich bin 20 Jahre alt, und habe mir solange ich denken kann einen Hund gewünscht. Jetzt hätte die ganze Familie Zeit, da mein Vater in Rente ist, meine Mutter kürzere Arbeitszeiten hat, sich einen Hund anzuschaffen.
Das Problem allerdings liegt darin, das wir ja unseren Vermieter fragen müssen. Wir wohnen auf dem Lande und in unserem Haus ist die Hundehaltung untersagt. Was mir auch lange eingeleuchtet ist. Jetzt haben wir seit Anfang des Jahres eine neue Nachbarin im Haus, und die hat einen Mischlingshund mitgebracht. So jetzt ist das Problem, warum darf die das bitte? und wir nicht, ist das überhaupt zulässig? Es ist auch nicht wirklich ein kleiner Hund, wie ein Dackel, sondern er ist schon so groß wie ein Beagle. Darf man das denn? Einem Mieter es erlauben, und einem anderen nicht?
Es kann sein das so ne Frage oft gestellt wurde, doch ich bin neu hier, und das ist etwas was mich wirklich mal interessieren würde! also vielen Dank für die Antworten!