AutorenkommentarNachdem ich – vermutlich als einer von vielen – in den letzten Jahren zunehmende Erfolge an der Börse feiern konnte, wuchs in mir der Wunsch, andere Börseninteressierte „hautnah“ an meinen Erfahrungen auf dem Weg zur ersten Million teilhaben zu lassen. Bei meinen ersten Schritten an der Börse fiel mir nämlich auf, dass es keine Literatur gibt, die insbesondere Nicht-Profis praxisgerechte Möglichkeiten aufzeigt, um an der Börse erfolgreich agieren zu können. Ich suchte ein Buch, welches mir Hintergrundinformationen aber auch lebensechte, alltägliche Erfahrungen, Gedankengänge und vor allem Fehler eines anderen Privatanlegers vermittelt, der es „geschafft“ hat und in dessen Lage ich mich am ehesten versetzen konnte. Mit dem vorliegenden Buch hoffe ich, diese Lücke schließen zu können. Insbesondere möchte ich denjenigen Anlegern und Spekulanten Mut zusprechen, die bislang ihre Ziele an der Börse (noch) nicht erreicht haben, und ich möchte Menschen, die der Börse bisher eher kritisch gegenüberstehen, von den vielfältigen Möglichkeiten berichten und vielleicht sogar zur Börsenteilnahme überzeugen. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern damit viel Spaß und einen möglichst großen Nutzen für ihren eigenen Weg an der Börse!