Im Klartext: Wenn ich den ganzen Tag zu Hause sitze bekomme ich fast das Gleiche als wenn ich 10 Stunden täglich arbeite. Jaja ich kenn die ganze Leier von einer Aufgabe die man braucht. Wegen Stolz und dem Staat nicht auf der Tasche liegen. 20 Jahre lang ist dieser Staat MIR auf der Tasche gelegen – und das nicht schlecht. Es ist selbstverständlich, daß er mir jahrelang rund 40% meines Verdienstes genommen hat ohne auch nur einmal danke zu sagen! Unsummen an Rentenbeiträgen, deren Auszahlung als Alternative zur Sozialhilfe ohnehin fraglich ist. Bin ich jetzt ein Sozialschmarotzer, wenn ich den Job hinschmeiße? Ich kenn das… „Da wären wir, die arbeiten ja die Dummen“! Sorry Leute, ich denke das ist aber so! Mal ehrlich, die Moral diesem Staat gegenüber ist nicht der Grund! Es ist mehr die Reaktion des Umfeldes und der somit verbundene Status des Sozialschmarotzers, der uns jeden Monat erneut daran hindert, den ganzen Mist hinzuschmeißen! Von den Dummen lebt sich’s am besten!