Ich schon.
Es wäre doch besser, man gibt dem Arbeitnehmer den Bruttolohn, und er bezahlt dann von dem Geld selbst ein, was er für nötig hält.
Oder nicht?
Denn da wird für dieses und für jenes abgezogen, und weiss der Geier für was das nötig sein soll.
Was ist nötig? (Meine Meinung):
Krankenversicherung
Arbeitslosenversicherung
Rentenversicherung
Sozialversicherung
Aber dieser Solizuschlag und Gott weiss was noch finde ich echt übertrieben.
Nichts gegen ehemalige DDR-ler, aber:
Was wurde damals mit dem Geld gemacht? Wurden da Strassen renoviert? Schulen renoviert? Und wer weiss noch alles?
So viel ich gesehen habe, NICHT. Sondern das Geld haben sich die jeweiligen Politiker oder Bürgermeister in die eigene Taschen gesteckt, und das Volk konnte selbst zusehen, wie es zurecht kam.
Und von der Einkommenssteuer bezahlen wir eh bloss die Spezis in Berlin, damit die ein besseres Leben haben, während wir uns da abschuften.
Was denkt ihr?
Und nur Einkommenssteuer bezahlen, damit man als ehrwürdiger Landsmann gilt, finde ich als Erpressung der Spezis.
Die wollen uns doch nur fertig machen mit dem ganzen Kram.
Ihnen das Meiste, uns nur das Nötigste.
Tschuldige, aber ich musste endlich Luft machen. Die Hälfte vom Bruttolohn geht weg, und vom Netto wiederrum das meiste für Wohnung usw.
Und für was gehen wir dann überhaupt noch arbeiten? Für das bisschen, was wir von der Steuer zurück kriegen?
Und für was braucht man die Kirchensteuer? Damit die ach so Gotteshäuser instand gehalten werden können?
Und Zeitarbeitfirmen müssten auch geschlossen werden. Das ist wie die Mafia.
Danke für die Antworten im Voraus.