Ende November 2002 kehrten Angelika und Gunter Behlig für ein Jahr Alltag und Beruf den Rücken und folgten dem Motto: „Träume nicht Dein Leben – Lebe Deinen Traum!“ Dieser Traum führte sie, mit einem Zwischenstopp auf Hawaii, zunächst nach Neuseeland. In Auckland konnte der im Container voraus geschickte VW-Campingbus wieder in Empfang genommen werden. In den folgenden 14 Wochen wurden die beiden Hauptinseln Neuseelands bereist. Nach 12.589 km wurde der VW-Bus erneut verschifft und es folgten fast 9 Monate in Australien. In 38.948 km ging es auf teilweise rauen Pisten durch den roten Kontinent. Dabei wurden die verschiedensten Klima- und Vegetationszonen dieses faszinierenden Landes bereist. Auf dem Heimweg ging es noch einmal nach Hawaii, ehe auch dieser Traum nach genau einem Jahr zu Ende ging.