… nach gut 6 Jahren Mietdauer erhielten wir jetzt eine fristlose Kündigung wegen Mietschulden aus 2006 und 1 Miete (Nebenkosten waren aber bezahlt) 2007. Wir konnten nicht zahlen, da einmal vom Arbeitgeber das Gehalt nicht bezahlt wurde, der Unterhalt für die Kinder ausblieb und die Miete wegen Umbau auf Gasheizung gute 200 Euro teurer geworden ist. Wir bekommen ALGII, Miete ist nur teilweise anerkannt (weil über Mietspiegel). Außerdem Erwerbsunfähigkeitsrente wegen 100% Schwerbehinderung. Seit 1 1/2 Jahren suchen wir etwas anderes zum Wohnen, aber ohne Erfolg. Wer hat Erfahrung, möglichst mit genauer Quelle, bzgl. Übernahme durch Sozialamt?? Muss ich dann darlegen, wie in Zukunft bezahlt werden soll oder ist es möglich, dass dort die gesamte Miete übernommen wird?? Wir finden niemals bis 10.08. eine neue Wohnung!! Jetzt wohnen wir in einem älteren Haus, in dem wir (bzw. mein Mann) sehr, sehr viel selbst gemacht haben. Es wohnen noch 4 Kinder bei uns, 4, 15, 18, 20 Jahre. Danke!!