Warum nur wissen so viele Frauen nicht, wie man die Spreu vom Weizen trennt? Wäre die Entwicklung menschlicher Intelligenz auch denkbar gewesen ohne Drogen? Sind Männer, die ihre Frauen betrügen, Arschlöcher? Und wenn man schon zu den Ehrlichen gehört, gibt’s nicht doch einen Weg, auf der Suche nach der Traumfrau noch ein paar andere flach zu legen? Solchen und ähnlichen Fragen widmet sich nicht ganz uneigennützig Nikolas, der Held dieser im Verlauf immer stürmischeren Urlaubs-Story. Mit Tiefgang, Selbstironie und Witz stolpert er durch den erquicklich amourösen Dschungel einer gar nicht so fernen Epoche – Deutschland im Jahre 2018..! „Ein kurzweiliger Roman, mit Wortwitz, geistreichen Dialogen, sozialpolitischen Überlegungen, die noch Furore machen könnten und nicht zuletzt, mit unerwartet offenen Einblicken in die Tiefen einer Männerseele auf der Suche nach der großen Liebe.“ Daniela Haussmann