Hallo,
folgende Situation:
Meine Oma hat 10 Kinder, ein Sohn davon lebt seit 50 Jahren mit im Haus und bezahlt sämtliche Reparaturen am Haus und erledigt alles für meine Oma.
Meine Oma ist nun krank (Schlaganfall) und er möchte sie pflegen sobald sie aus der Reha kommt.
Nun zum Problem: Das Haus wurde vor 22 Jahren auf diesen Sohn überschrieben, sämtliche Geschwister haben beim Notar unterschrieben.
Mein Onkel, der bei meiner Oma mit im Haus wohnt, hat sich somit in der Reha als Betreuer eintragen lassen.
Nun kommt ein anderer Sohn und dessen Frau, die meine Oma über Jahre hinweg nur beklaut und beschimpft haben, zu denen meine Oma den Kontakt vermieden hat, und diese möchten die Betreuer werden sowie sämtliches Geld (Rente + Pflegegeld) meiner Oma.
Haben sie allen gesagt.
Diese sind auch in die Reha gefahren und haben vor meiner Oma Kaffee und Kuchen gegessen und ihr nichts abgegeben. Mein anderer Onkel hingegen kauft und backt für alle Kuchen und da isst sie immer mit und freut sich weil es so schmeckt.
Diese „Leute“ möchten zudem einen Schlüssel um im Haus nach wertvollen Sachen suchen zu können – das haben sie meinem Onkel ins Gesicht gesagt.
Als er sie daraufhin aus dem Haus schmeißen wollte, sind sie an den Kühlschrank gegangen und haben sämtliches Fleisch sowie die Weihnachtsgans mitgenommen – hört sich lächerlich an, ist aber so.
Wie sieht die rechtliche Lage aus wegen dem Geld – können sie meinem Onkel einfach alles wegnehmen und die Betreuer-Lizenz anfechten ?
Und was haltet ihr davon ? Ist es bei Euch auch so schlimm ?
MfG