„Die Gesetzessammlung ist ein Buch für Pflegekräfte, Auszubildende in den unterschiedlichen Medizinalfachberufen, Studierende der Pflege/Pflegewissenschaft/Pflegemanagement/Pflegepädagogik, aber auch für das Lehrpersonal. Alle wichtigen Informationen sind gebündelt auf wenige Seiten zusammengetragen worden. Die Menge der abgehandelten Gesetze macht dennoch ein stattliches Werk daraus! Es besticht durch die Aktualität der bearbeiteten Gesetze und durch das Din-A5.Format. Die gut lesbare Schriftgröße beim Nachschlagen, lassen einen das Buch doch immer wieder zur Hand nehmen, um Nachzuschlagen, ob auch das gerade gesuchte Gesetz dort zu finden ist. […] Diese Gesetzessammlung gehört damit in jede Einrichtung, in jede Schule/Ausbildungsstätte, und in jede Pflegebibliothek, da sie an Aktualität und inhaltlicher Aufbereitung nicht zu übertreffen ist.“
— Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.