Ich bin in einer Pflegefamilie aufgewachsen und habe dort bis zu meinem 22. Lebensjahr gewohnt.
2008 bin ich ausgezogen zwecks Studiums.
Ich habe den Bafög Höchstsatz bekommen (512Euro) ->weil WarmMiete niedriger war als 146 Euro.
Dazu auch Halbwaisenrente i.H. v 115 euro.
Mir wurde im Bafög Amt gesagt, das ich kein Anspruch auf Kindergeld habe, das wird im Bafög mit eingerechnet.
nun habe ich 2010 das studium aus persönolichen Gründen abgebrochen (habe schon eine Ausbildung gemacht) und bin wegen meiner Umorientierung ein halbes Jahr auf Hartz4 angewiesen.
Nun hat die Sachbearbeiterin beim Bafög Amt gesagt, das der Kindergeldbetrag für 2 Ausbildungen wohl gezahlt wird und das dies mehr wären als mein Bafög Höchstsatz und Halbwaisenrente.
Das wär Bafög 512 Eruo + 189 euro kindergeld
Kann man noch rückwirkend Anspruch auf Kindergeld stellen?