Bald steht ein Erdkunde-Referat an, wofür meine Gruppe das Thema Japan abdeckt. Meine Wenigkeit hat das Thema „Wirtschaft in Japan“, wobei ich mir gedacht habe, dass ich meinen Themenschwerpunkt auf die „Hightech-/Autoindustrie“ lege. Allerdings sollen wir uns auch eine Fragestellung ausdenken, auf die wir während unseres Vortrags Bezug nehmen sollen. Meine bisher angestellten Überlegungen ergaben die Frage „Verdrängt Japan die Konkurrent in der Autoindustrie?“.
Falls jemand Links findet, auf denen die oben genannten Themen einigermaßen gut erklärt werden, wäre es schön, wenn er sie mir zukommen lassen würde.
Folgende Seiten habe ich bereits gefunden:http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/s…http://wwwb.dcns.ne.jp/~fwip3270/bericht…
Außerdem noch die Information, dass ein Großteil der japanischen Bevölkerung sich bereits im Rentenalter befindet und deswegen immer mehr Roboter eingesetzt werden.
Auch sonstige Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
mfg
Frost