„Der Journalist Theo Vaessen war dabei, als Huub 1974 debütierte. ‚Seither habe ich ihn mit großem Interesse beobachtet. Huub ist eine Kämpfernatur. Das Buch vermittelt dem Leser einen Blick auf den Menschen Huub Stevens. Ich bin froh, dass er so offen mit mir gesprochen hat, zum Beispiel über die Krankheit seiner Frau Toos. Etwas Besonderes ist auch der Beitrag seines Sohnes Maikel. Er schrieb drei Gedichte, die in das Buch aufgenommen wurden.'“ (Weekkrant )“Die Biografie ist so geworden, wie Stevens selbst ist: kein Blatt vor den Mund genommen – ganz ungezwungen.“ (www.Doordebenen.nl )“Ziel des Buches war es, meine Laufbahn nachzuerzählen – in der Hoffnung, damit Menschen zu nützen, die etwas erreichen wollen. Was sie aus dem Buch lernen können? Vielleicht vor allem dies: wie man mit Enttäuschungen umgeht. Ich habe die Dinge immer positiv betrachtet, ich bin keiner, der aufgibt. Dieser Eigenschaft verdanke ich viel.“ (Huub Stevens Sportwereld )