Geburtstage sind bei meinen söhnen und mir immer was besonderes. höhepunkte sind 14. und 18. geburtstag. natürlich müssen diese geburtstage dann auch von den „normalen “ geburtstagen abheben. vor 2 jahren wurde mein 1. sohn 18 . der tag lief dann so ab, daß es morgens klingelte, mein sohn fragte, wer da ist und „wow“ strahlte, als der limousinen-service da stand. im anschluß bekam er eine ganzkörpermassage im einem super hergerichteten raum (natürlich alles vorher abgesprochen mit denen), später ging es zum besten italiener (das ist seine welt) und abends zum bowlen. das fand er (und wir) aber nicht so gut, weil da spürte man nicht, daß es für ihn ist.(zu voll, zu laut, zu unpersönlich) jetzt wird mein anderer sohn 18 und ich kann logischerweise nicht 2 mal das gleiche machen, er wüßte dann schon vorher, was ihn erwartet und das ist nicht schön. limousine wird auf jedenfall auch im tag mit eingearbeitet, aber an anderer stelle 😉 , nur fehlen mir weitere ideen, er hat leider auch nicht wirklich interessen, außer mehr oder weniger zu hause onlinespiele zu spielen… mit jochen-schweizer und so komm ich nicht weiter, weil das sind gutscheine und um gutscheine gehts mir nicht. heißluftballon fällt auch raus. fotoshooting meint mein bruder, das ist nichts für ihn, da fühlt er sich nur gequält, massage denke ich, würde ihm auch gefallen, aber er hat das problem, daß er sich dafür schämt, etwas mehr auf der hüfte zu haben, selbst sein bruder muß aus dem zimmer, wenn er sich ein anderes shirt anziehen will. nu fällt mir nichts mehr ein. habt ihr ideen für mich?
übrigens,natürlich feiert er wochenende mit seinen leuten, aber an seinem 18. genau geht er ganz fest davon aus, daß ich etwas geplant habe und darauf wartet er jetzt schon.