Die Renten könnten 2009 erstmals wieder stärker steigen als die Preise. „Wir gehen für kommendes Jahr von 1,5 Prozent mehr Rente aus. 2009 müsste der Rentenanstieg dann wieder über der Inflationsrate liegen, wir rechnen mit einem Anstieg um etwa 2,5 Prozent“, sagte Alfred Boss, Konjunkturexperte am Institut für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel, der „Thüringer Allgemeinen“. Grund für den steigenden Rentenzuwachs sei vor allem die gute Lohnentwicklung in den kommenden Jahren. Bereits 2008 sollen die Löhne laut IfW erstmals wieder über die Teuerung hinaus wachsen. Das laufende Jahr 2007 werde allerdings mit einer negativen Einkommensentwicklung von minus 0,3 Prozent abschließen, sagte Boss. Während die Löhne effektiv um 1,8 Prozent stiegen, erhöhen sich die Preise im laufenden Jahr voraussichtlich um rund 2,1 Prozent.
Hatte jemals jemand von den Experten recht behalten wenn sie sagten es gibt mehr Rente da kam doch immer irgent etwas dazwischen oder irre ich mich da ??