IST DAS GERECHT ??? / STAATSVERSCHULDUNG MADE BY POLITIKER ??
Kann mir jemand sagen welche Berechtigung Politiker eigentlich haben schon während ihrer Amtszeit ne Rente zu kassieren..,
Ich bekomme doch auch nicht nach jedem Job ne Rente….,
Hab mir mal den Spass gemacht das Hochzurechnen….
z.b. hat die Frau Schmidt nach 19 Jahren Bundestag und 9 Jahren Ministerposten einen Sofortanspruch von 8410.-€…, Ein normaler muss dafür ca 347 Jahre arbeiten!!!!!!!!!!
Bei 100 Politikern sind das ca. 10 Millionen im Jahr, wobei sie dann noch in irgendwelchen Ämtern , Aufsichtsräten oder sonst irgendwo Ihr Geld verdienen. Mal Abgesehen von Dienstwagen zur privaten Nutzung, DB 1.Klasse, Bürokrams u.s.w.
Ich weiß ja nicht wie viele POLITIKER diesen Anspruch haben aber ich denke mehr als 100..,
Gehen wir mal von 1000 aus die nur 5000€ „Anspruch“ haben sind das pro Jahr
600 MILLIONEN…, das nenn ich mal Verschwendung, Ungerechtigkeit, Unverhältnismäßig und UNVERSCHÄMT…
Ich könne denen ne gute Rente…, SOBALD SIE MIT 67 IN RENTE GEHEN!!!!!!!!!