Ich überlege gerade, ob ich evtl. auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung verzichte. Meine Überlegungen sind dabei folgende:
– Was muss mir als Webdesigner schon passieren, damit ich Berufsunfähig bin? Da bin ich ja eh schon fast tot.
– Bei Blindheit hätte ich es sicher schwer weiterzuarbeiten, doch wie wahrscheinlich ist es, dass ich blind werde?
– Die Makler erzählen ja immer, jeder 4. wird im Laufe des Lebens berufsunfähig, doch wo sind die Berufsunfähigen? Ich kenne irgendwie keine. Alle die nicht mehr arbeiten sind bereits in Rente und das nicht aus gesundheitlichen Gründen. Würde das wirklich jedem 4. passieren, wäre ja eigentlich 1/4 der Berufstätigen berufsunfähig.
– Ich habe mir jetzt 6 Makler/Bänker angehört, alle sagen was anderes und jeder scheint es eigentlich nur auf die Provision abgesehen zu haben
– Die Makler verhökern mir die BU nicht zu optimalen Bedingungen, was man dann spürt, wenn man sie gegeneinander ausspielt. (Plötzlich könne die doch günstiger)