Die Zahl entstammt einer Brechnung der Boekler-Instit. – die Regierung veröffentlicht diese Zahlen nicht.
Versicherungsfremde Leistungen sind z.B. von A wie Aussiedler-Renten bis Z wie Zwangsarbeiter-Renten – also Leistungen an Personen, die nie einen Cent in die Sozialkassen einbezahlt haben.
Dabei sollen diese Renten nicht angezweifelt werden, sondern die Frage, ob diese von „Allen“ Deutschen oder nur von Sozialversicherungspflichtigen finanziert werden sollten?
Politiker, Selbstständige und Beamte zahlen ja nicht in die Rentenkasse ein und überlassen diese Rentenzahlungen nur den Arbeitern und Angestellten des Landes.
Nun sagt das Arbeits/Sozialministerium, dass man ja jährlich 60 Milliarden Zuschüsse an die Rentenkassen zahlt. Da ist aber immer noch eine Differenz von 33 Mill.
Warum werden Ausgaben der Rentenkassen nicht offen diskuttiert. Hat die „Oberschicht“ davor Angst?