Seit der Einführung dieser Sozialsicherungsreform am 01.01.2005, ist Hartz 4 ein Reizthema sondergleichen und läßt diese Republik wie seismische, nicht ausklingende Wellen einfach nicht mehr zur Ruhe kommen.
Der Erfinder von Hartz 4, Peter Hartz, damals Arbeitsdirektor im Volkswagenkonzern, hat den größten Korruptionsskandal in diesem traditionsreichen Autokonzern eingeführt und zu verantworten, ist jedoch mit einer lächerlicher Geldbuße vor Gericht davongekommen.
Der Verdacht liegt doch somit sehr nahe, dass er, als Empfänger großzügiger finanzieller Zuwendungen für absichtlich falsch getroffene Entscheidungen, selbst die Braunschweiger Justiz geschmiert hat, um sich damit sein Minimal-Urteil wie auf dem Flohmarkt zu kaufen.
Doch bei den betroffenen Hartzienern werden drakonische Leistungskürzungen und volksfestähnliche Straftribunale wegen Bagatellen und bei Unregelmäßigkeiten bei den Angaben von Einkommen und Vermögen durchgeführt.
Eine Ungerechtigkeit, Pharisäertum und Heuchelei, die wie ein großer, latrinenfliegenähnlicher Misthaufen zum Himmel hochstinken.
Ist es nicht so, dass die Gerechtigkeit und Moral zuerst ganz oben anfangen?
Warum erhalten parlamentarische Staatssekretäre schon nach nur 18 Monaten im Amt Versorgungsbezüge im Rentenalter von über € 1.200.-im Monat?
Nach meinem Dafürhalten sind diese parlamentarischen Staatssekretäre, so über 30, genauso überflüssig wie eine 7 Monate alte TV-Zeitschrift.
Die Verantwortlichen des Desasters bei der Fusion der Bayern LB mit der Hypo Group Alpe Adria 2007 erhalten den goldenen Handschlag mit Millionnen Euro an Abfindungen und Ruhestandsgehältern.
Jedoch wird für den Schaden von über 3 Milliarden Euro die Steuergemeinschaft in die Haftung genommen.