Freiheit von allen Zwängen heißt Jakob Bellers Lebensziel. Schon früh erreicht er es; dank seines Immobilienimperiums kann er tun und lassen, was er will. Er eilt von Erfolg zu Erfolg, er merkt nicht, wie er in die Abhängigkeit einer faszinierenden Frau gleitet, die wie eine harte Droge auf ihn wirkt. Das Unheil ist unausweichlich: Ganz oben strauchelt Beller und taumelt im freien Fall ins Nichts. Ganz unten schlägt der verwöhnte Ex-Millionär auf als mittel- und obdachloser entwichener Strafgefangener auf der Flucht vor der Polizei.Bellers qualvolle Wandlung beginnt. Er wird gejagt, erpresst und gefoltert, er verliert seine Identität und vegetiert als Werkzeug eines skrupellosen Bankiers, der hinter der glänzenden Fassade mit harter Hand eine verzweigte kriminelle Organisation kontrolliert. Am Ende steht die repressive Macht des Unterdrückers gegen die List des Sklaven, der um seine Freiheit kämpft. Es ist ein Kampf um Leben und Tod, der nach dramatischen Wendungen in einer unerwarteten Entscheidung endet einmal Hölle und zurück!