Deutschland läuft auf Sparflamme. Da wäre es doch gut, wir überlegten, wie wir mehr übrig behalten von der Summe, die monatlich auf unserem Konto landet. Kassensturz gibt (geld-)werte Tipps für harte Zeiten. Es verrät, mit welchen einfachen Tricks uns Vertreter, Verkäufer und Vermieter immer wieder übers Ohr hauen und wie wir ihnen dabei ganz redlich einen Strich durch die Rechnung machen können. Es sagt, wo wir auch ganz ohne fremde Hilfe viel Geld verpulvern, das wir woanders wirklich besser gebrauchen könnten. Und es zeigt uns ein paar Gewohnheiten auf, die wir ohne großen Aufwand ändern können, weil sie uns nämlich bares Geld kosten. Nadine Oberhuber erzählt mit einem Augenzwinkern viele selbst erlebte Geschichten vom Einkaufen, die beweisen, dass auch Sparfüchse Spaß beim Shoppen haben können. Und sie verspricht: Weniger wird am Ende sogar mehr.