Gearbeitet bis Jahresmitte und Rücken kaputt. Lendenbandscheibe nur noch 5mm. Schmerzen ohne Beschreibung. Amt gibt nach Antrag SGB9 20%, also fast voll arbeitsfähig obwohl man sich kaum bewegen kann. Jeder Arzt schreibt sofort krank. BfA gibt ok., will aber 50% haben, lt. aktueller Gesetzeslage. War selbst., daher kein ALG, kein EU-Rente, kein Krankengeld und noch 1 1/2 Jahre bis zur magischen „60“ wo man Vorrente bekommen kann, aber nur mit den 50% Schaden. Sonst eben mit 65.
Schieben die die Antragsteller mit über 50 absichtlich auf H4, damit keine Rente gezahlt werden muss, weil das ist Anspruch?
Zum AA gehen und mich also für die nächsten 6 1/2 Jahre ohne Leistung anmelden ist doch der blanke Horror bei Unvermittelbarkeit. Zumal die sofort auf Erspartes wie Altersrücklage und Verwandte zugreifen bei H4.
Ich will doch nur Vorruhestand wegen Gesundheitsschaden ab 60….