Hey!
Also, wir haben „Der Besuch der alten Dame“ in Deutsch gelesen und sollen nun einen Kurzvortrag über ein Thema unserer Wahl, das mit dem Werk oder Dürrenmatt zu tun hat. Es soll maximal 5min dauern. Und mir wurde von nem Freund empfohlen, dass ich doch das Thema Nachkriegsliteratur nehmen könnte, da das Werk ja in dieser Zeit geschrieben wurde, jedoch fand ich auf Wikipedia nur zur deutschen Nachkriegsliteratur etwas und Dürrenmatt war ja Schweizer.
Ich hab hier ne Seite: http://home.arcor.de/nahol/epochen_nachk…
Da steht Dürrenmatt auch bei und den Abschnitt „Themen“ kann ich auch benutzen, aber die anderen beiden Teile gehören wieder zur deutschen Nachkriegsliteratur oder?
Kennt ihr vielleicht ne Seite, auf der es mehr zur Nachkriegslitereatur bezogen auf Dürrenmatt gibt oder wisst ihr selbst vielleicht noch etwas?
Danke schonma für Antworten 🙂