Hier mal ein paar Fakten:
– Bei 93% aller tödlichen Arbeitsunfälle sind Männer die Opfer
– Männer müssen zur Bundeswehr, Frauen dürfen, wenn sie wollen.
– Berufssoldaten müssen auch an vorderster Front unter Einsatz ihres Lebens kämpfen, Berufssoldatinnen dürfen laut Gesetz nicht an Kriegshandlungen teilnehmen, bekommen aber den gleichen Sold.
– Bei der Musterung müssen Männer entwürdigende Untersuchungen in der Schamgegend über sich ergehen lassen. Frauen, die Soldatin werden, bleibt diese Prozedur erspart.
– Führungspositionen werden fast nur noch von Frauen besetzt, Männer in den Niedriglohnsektor abgedrängt – bei gleicher Qualifikation.
– Väter haben im Unterhalts- und Sorgerecht fast keine Chancen, wenn es um die Kinder geht.
– Gerade bei den Linksparteien sind weitere Gesetze geplant, die die Männer noch weiter diskriminieren sollen.
– Frauen haben eine längere durchschnittliche Lebensdauer als Männer, können aber früher in Rente.
– Sexueller Mißbrauch von Minderjährigen wird zu recht hart bestraft, aber NUR dann, wenn die Täter Männer sind. Frauen dürfen das sogar in aller Öffentlichkeit tun, ganz legal.
– In den meisten Parteien werden Frauen bei der Vergabe von Mandaten oder Ministerposten bevorzugt. Das sieht man daran, daß unter den Abgeordneten prozentual deutlich mehr Frauen sind als in der Partei Mitglied.
– Der Staat gibt Millionen für die Frauenförderung aus. Männerförderung gibt es nicht.
– Mädchen werden in der Schule extra gefördert. Jungen nicht.
Quellen:
– www.Manndat.de
– Väteraufbruch für Kinder