Folgendes Problem: (Ich – Form, da es einfacher ist)
In der Schule habe ich fast nie gelernt, die Noten waren mir mehr oder weniger egal und ich dachte immer – ist doch egal, ich will doch gar kein gutes Zeugnis, das sind doch alles Streber! (Ich muss zugeben es lag nicht an mir das ich nicht gelernt habe (schlimmes Mobbing) aber das ist jetzt wirklich egal.)
Nun, stehe ich am Ende meiner Schulzeit (10.Klasse) und ich mache mir schreckliche Vorwürfe. Ich habe nach der 9.Klasse das 10.Schuljahr auf einer anderen Schule verbracht und im letzten Quartal begriffen das ich wirklich viel kann und das mir lernen grossen Spass macht (vor einem Jahr hätte ich das nie gesagt). Aber jetzt ist es zu spät. Ich habe ein ziemlich schlechtes Zeugnis und neige dazu extrem Selbstkritisch zu sein und andere nicht leiden zu können, die ein besseres Zeugnis haben als ich. Ich muss dazu sagen das ich die 9.Klasse in einer Realschule (Schweizer Schulsystem) verbracht habe und danach auf ein vor-Gymnasium ge