also, ich bin 14 jahre alt, als ich 10 jahre alt war ist meine mutter einfach abgehauen als sie alleine daheim war und wohnt jetzt in österreich (wir wohnen in mittelfranken) sie hat sich nie gemeldet ist auch nicht ans telefon gegangen, von meiner oma hab ich erfahren das meine mutter starke alkoholprobleme hatte, wovon ich mit meinen 10 jahren eig. nichts mitbekommen habe, sie war sich sogar zu fein zum gericht zugehen und hat ein kreuz bei „nein“ auf die frage „haben sie kinder“ bei irgendsoeinem zettel für die rente oder sowas gemacht… ich hatte jetzt 4 jahre keinen kontakt zu meiner mutter und vermisse sie, sie fehlt mir einfach, ich möchte wissen ob sie immernoch alkoholikerin ist und wie es ihr geht , was sie da unten macht, wie sie lebt , ob sie einen freund hat… mein vater möchte allerdings nicht das ich mit meiner mutter kontakt aufnehme , da er angst hat ich würde enttäuscht