Also ich hab folgendes Problem! Ich habe seit einem Monat einen Minijob (also unter 400 Euro) bei Burger King! Heute hab ich die Lohnabrechnung bekommen und folgendes steht drinnen:
Lohnabrechnung:
————————————–…
LA I Text
Steurklasse I / kein Kinderfreibertag
Röm.-Katholisch
Eintritt: 01.08.2008
Vertragsende: 31.01.2009
Geburtsdatum: **********
Personengruppenschlüssel 109 Geringfügig entlohnte Beschäftigte (Ist doch ein Schreibfehler, oder? Bin nämlich eigentlich ein ER!)
SV-NR.: *********************
————————————–…
140 I Stundelohn: 51,91 Std. 7,05 I 365,97
440 I Feiertagszuschlag 100%: 7,48std 7,05 I 55.27
SVT I Sozialversicherungstage: 30,00 Tage
STT I Steuertage: 30,00 Tage
BZS I Bezahlte Stunden: 51,91
————————————–…
BRG I Gesamtbrutto: 421,24
SZF I Steuer-Sv-freie SFN-Zuschläge nach §3b: 55,27
BSL I Steurbrutto, laufende Bezüge: 365,97
BRK I Krankenversicherungsbrutto: 365,97
BRR I Rentenversicherungsbrutto: 365,97
————————————–…
GSN I Gesetzliches Netto: 421,24
AZB I Auszahlungsbetrag (auf Konto…): 421,24
So jetzt zu meiner Frage:
1.Ich war bei meinen Eltern kostenlos mitversichert…Bin ich jetzt rausgeflogen und muss mich selbst für ca. 150 Euro versichern, da ich ja die 400 Euro Grenze offenbar überschritten habe?!
2. Da es dann ja kein Minijob mehr wäre würde ich auch weniger Unterhalt von meinem Vater bekommen (sprich ich würde so gut wie umsonst in die Arbeit gehen)!
3. Wenn ich diese 400 Euro Grenzen überschritten habe (ich werde aus der Lohnabrechnung irgendwie nicht ganz schlau, weil da steht ja irgendwas mit Krankneversicherungsbrutto nur 365,97 sprich bin ich dann nicht aus der Versicherung rausgeflogen? etc.), was kann ich dann tun um a.) wieder bei meinen Eltern mitversichert zu sein b.) ich nicht weniger unterhalt bekomm etc….etc…!
Ich bin dankbar für jede Hilfe! Wenn möglich, dann belegt doch eure Aussagen mit einer guten Quelle (z.B. durch irgendein Gesetz, oder eine andere vertrauenswürdeige Quelle!)!
Mit freundlichen Grüßen
The Game