EILT ……..
Angang Mai sind wir wegen Arbeitsaufnahme in eine andere Stadt gezogen, Umzug wurde von der Arge in eine angemessene Wohnung bezahlt und genehmigt.
Da wir die Wohnung vorher nicht gesehen haben stellten wir dann nach Ankunft fest , das sich die Wohnung in der Dritten Etage befindet.
Da mein Mann aber eine schwere Atemwegserkrankung ( COPD) hat, schafft er die vielen Stufen nicht, da kein Aufzug vorhanden ist.
Nach ca. 3 Wochen sind wir dann auf eigene Kosten und durch die Hilfe meiner Familie in eine andere Wohnung gezogen.Da ich ja eine feste Stelle habe soozialversicherungspflichtig haben wir dem Vermieter nicht mitgeteilt, das wir Hartz IV vorläufig noch bis mein Mann seine Frührente erhält,was in absehbarer Zeit ist, leben.
Nun möchte die Arge Angaben zum neuen Vermieter haben, den wir aber raushalten wollen ,da ein älterer Mann der seine Ruhe haben möchte.
Müssen wir Angaben zu unserem neuen Vermieter machen oder reichen die Angaben über die neue Wohnung oder kann man nicht selber Entscheiden wo man Wohnt ohne Schwierigkeiten der ARGE ?