Hallo,
ich brauche Dringend einmal eueren Rat.
Ich habe mich von meiner Lebensgefährtin getrennt und brauche eine eigene Wohnung. Da ich noch nie eine eigene Wohnung hatte und ich eine kleine Rente habe stelle nächste Woche einen Antrag beim Sozialamt. Ich beantrage ein Darlehen für die Kaution und eine Erst austattung. Ich habe heute mit der Sachbearbeiterin geredet, ich habe einmalig Anspruch darauf. Ansonsten bekomme ich von der Behörde nichts weil ich über den Grundsicherungsbetrag liege.
Ich weiß dass ich alles offen legen muss.
Ich habe eigentlich nichts, das einzige was ich habe ist mein Fahrzeug, es handelt sich dabei um einen uralten Mercedes Bus mit Einrichtung (BJ 85). Ich benutze den Bus alltäglich als PKW. Ich bin ja auch schwer Gehbehindert
Kann mich das Sozialamt wegen den Camper Schwierigkeiten machen oder muss ich den Camper nun sogar Verkaufen ?????