Zehn Jahre nach dem Krieg wurde die Waltermannschaft nach Amerika eingeladen. Auch Bundestrainer Sepp Herberger war dabei. Als er von unseren Gastgebern gefragt wurde, welches die schönsten Jahre seiner Laufbahn waren, glaubte jeder, jetzt kann nur Bern 1954 kommen. Seine Antwort überraschte alle: Die Jahre danach waren seine Erkenntnis. Auf dem Heimflug zeigte er uns sein Handgepäck, überladen mit Vereinsabzeichen und Ehrungen die er in Amerika bekommen hatte. Diese Jahre danach habe ich im Buch festgehalten.Hautnah alles miterlebt mit vielen Anekdoten um Deutschlands erfolgreichstes Fußball Team der 50er Jahre wird das Buch schöne Erinnerungen wecken und nicht nur die ältere Generation begeistern. Spiele in New York, Detroit, St. Louis, Chicago, Philadelphia, Wien, Brüssel, Barcelona, London, Paris usw. Mythos Fritz Walter ließ weltweit die Fußballherzen höher schlagen und füllte jedes Stadion. 120 000 Zuschauer 1956 in Leipzig. 300tausend Karten hätten verkauft werden können. Der Bogen spannt sich von dieser Zeit über Fritz Walters Erfolge bei der Betreuung eines Dorfvereins dem SV Alsenborn (2500 Einwohner) der auf der Leiter zur Bundesliga stand.