Ich habe 1969 nach Beendigung der Haptschule(das war damals ganz ok) eine Maurerlehre begonnen.(Das war damals ganz ok).Nach 37 jähriger Firmenzugehörigkeit-ohne Blaumachen oder Krankfeiern in einem mittelständischen Betrieb mußte mich der Juniorchef entlassen.Er konnte sich die Lohnnebenkosten für deutsche Arbeiter nicht mehr leisten.Meinen Job macht jetzt ein osteuropäischer Billiglöhner(Subunternehmer).Ich versthe den Junior .Er muss halt auch sehen wie er klarkommt.Ich habe in den 37 Jahren mehr als 600Tausend Euro in die Rentenkasse eingezahlt und werde jetzt mit Hartz 4 abgespeist.Ja ich habe Zukunftsangst.Ja wir haben auf unser seit 1904 in Familienbesitz befindliches Haus eine Hypothek vor 2 Jahren aufgenommen um dringend erforderliche Sanierungmaßnahmen auszuführen (Neue Fenster-Energiesparende Heizung….)Ja die Bank sitz mir im Genick.Ja das Auto ist schon lange verkauft und die studierenden Kinder können nicht mehr unterstütztwerden.Ich mache jede Arbeit -jede-egal wo-HILFE