habe heute in einem Zeitungartikel gelesen, dass für Mütter oder Väter das Elterngeld wegfällt bei Hartz 4 Bezug.ausserdem sollen auch die Zuschüsse für Heizkosten bei Wohngeldempfängern wegfallen, weil ja die Preise „normalisiert “ haben.dann sollen die Regelleistungen gekürzt werden!Rentenbeiträge sollen ersatzlos gestrichen werden!Übergangszuschuss von ALG 1 zu ALG wird gestrichen!Erwerbslosigkeit soll dem Rentenkonto auch nicht mehr gutgeschrieben werden!Eingliederungshilfen sollen eine „Kannleistung des Jobcenters“ werden!
Arbeitslosenversicherung soll perspektivisch ohne Zuschüsse auskommen und die Beiträge sollen um 3% angehoben werden.????
hat jemand von diesen Änderungen/Kürzungen gehört?
immer wird der Arme noch mehr zur Kasse gebeten
ach übrigens: das Wort Armutsgewöhnungsgeld stand auch in dem Artikel.
wie findet ihr das und was könnte man dagegen tun, dass das erst garnicht in die Tat umgesetzt wird!?
wäre über zahlreiche Antworten sehr erfreut.
vielen Dank