Was wiegt ein Fohlen? Wie kann ich meine Weide düngen? Was heißt Wallach auf Englisch? Was steht da eigentlich in der tierärztlichen Bescheinigung? Wie messe ich die Herzfrequenz meines Pferdes? Hat der Schmied gute Arbeit geleistet? Wie breit sollte die Boxentür sein? Ist ein Stacheldrahtzaun tierschutzwidrig? Was wiegt der Silageballen? Wie ist ein Reitplatz aufgebaut? Was war noch einmal Hektoliter? War Genotyp eigentlich .?Viele Fragen viele Antworten – ein Buch.Formeln, Faustzahlen, Fakten, Wörterbücher, Statistiken, Landkarten zur Weidehaltung, Bodenkunde, Stallhaltung, Tierschutz, Fütterung, Genetik, Zucht, Anatomie, Physiologie, Veterinärmedizin, Straßenverkehr, Unfallverhütung und Betriebswirtschaft. Eine fachmathematische Formelsammlung sowie ein Wörterbuch Englisch Deutsch runden das hippologische Nachschlagewerk ab.