Könnte man per Volksentscheid bestimmen, dass Politikerbezüge (Renten, Diäten, Zusatzleistungen) in Zukunft von einem, vom Volk gewählten, Gremium entschieden werden sollen?
Ich finde es doch sehr merkwürdig das die Politiker sich ihre Bezüge selbst bestimmen und beschließen dürfen. Früher war das ja noch eine Frage der Ehre, dass man da nicht so skrupellos zugeschlagen hat.
Aber in letzter Zeit haben die Politiker immer weniger Hemmungen ihr Scherflein in Trockene zu bringen und greifen immer dreister auf unsere Steuern zu.
Habe als Bürgerin, die hier kräftig Steuern zahlen muss, keine Lust dazu mich derart verarschen zu lassen.
Und da habe ich noch gar nicht die „Nebenverdienste“ der Politiker in der Wirtschaft erwähnt!
Das dürfte überhaupt nicht erlaubt sein!
Unsereins muss doch auch über jeden Cent Rechenschaft ablegen, den wir „nebenbei“ verdienen.
Also: Wie können wir das endlich stoppen?